18,5 Stunden im Einsatz

Die Feuerwehr Waßmannsdorf wurde am 25.07.2017 um 02:49 Uhr mit dem Stichwort: „H:Klein, Schönefeld - Großziethen, Etzelring“ alarmiert.

Auf Grund des starken Dauerregens begannen wir dort direkt nach Ankunft mit den Pumparbeiten. Aber nicht nur dort war eine solche Hilfeleistung nötig, ohne Unterbrechung ging es noch zu fünf weiteren Einsatzstellen in der Umgebung.

Der Regen ließ zum Glück am Vormittag nach und Dank der Kameraden und Kameradinnen der Ortsfeuerwehr Großziethen konnten wir uns in einer kleinen Mittagspause stärken. Danach bestückten wir die Fahrzeuge neu und meldeten uns wieder einsatzbereit.

Kaum ausgesprochen ging es auch schon wieder los nach Schönefeld, wo am Dorfanger der Teich über die Ufer getreten ist. In Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr Schönefeld pumpten wir das Wasser auf die umliegenden Felder bis in die Abendstunden hinein.

Um 21 Uhr war es dann geschafft und wir fuhren zurück in die Wache.

Ein großes Dankeschön an alle Kameraden und Kameradinnen für die überaus starke und vor allem nicht alltägliche Leistung.