Eine ganz besondere Ausbildung

Am Samstag, den 04. Mai 2019, nahmen wir gemeinsam mit den Kameraden aus Schönefeld, Waltersdorf, Rotberg und Miersdorf an einer ganz besonderen Ausbildung teil. Wir durften uns an einem ausgemusterten Gelenkbus ausprobieren.
Am Anfang testeten wir verschiedene Möglichkeiten des Hebens und Sichern des Busses. Danach teilten wir uns in zwei Gruppen auf um verschiedene Wege der personengerechten Rettung zu finden und das Öffnen der Seitenwand zu üben. Um die Schwierigkeit zu erhöhen wurde der Bus danach auf die Seite gelegt und wir sollten eine große Rettungsöffnung im Dach herstellen. Zum Schluss probierten wir aus, wie weit wir den auf der Seite liegenden Bus mithilfe von Hebekissen anheben können!

Es war eine sehr spannende und aufregende Ausbildung für uns und wir bedanken uns bei allen, die dabei mitgewirkt haben!

Eure Freiwillige Feuerwehr Waßmannsdorf!